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Qualitätsmanagement

 

 

 

"QUALITÄT IST, WENN DIE KUNDEN ZURÜCKKOMMEN UND NICHT DIE WARE." (Hermann Tietz)

Dieses Umstandes sind wir uns sehr bewusst. Qualität ist kein Zufall, sondern das Resultat hoher Ziele und überlegten sowie konsequenten Handelns. Unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung helfen uns dabei, den Ansprüchen unserer Kund*innen und auch unseren eigenen gerecht zu werden.

 

 

 

UNSERE KUNDENORIENTIERUNG

wird nicht nur mittels einer jährlichen Auswertung der Kundenzufriedenheit erfasst, sondern die Zufriedenheit unserer Interessent*innen, Ansprechpartner*innen und Kund*innen steht auch im Tagesgeschäft stets im Fokus unseres Handelns. Nur wenn wir Anforderungen unserer Kund*innen kennen, sind wir in der Lage, unsere Leistungen konsequent daran auszurichten und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

DAS LIEFERANTENMANAGEMENT

nimmt für uns als Handelsunternehmen eine sehr wichtige Rolle ein. Deswegen führen wir unsere Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe, prüfen die Lieferungen kontinuierlich und evaluieren unsere Lieferanten und Partner ganzjährig. Zudem beziehen wir auch unsere Lieferanten mittels Qualitätssicherungsvereinbarungen und Lieferantenaudits unmittelbar in unser Qualitätsmanagementsystem mit ein.

DAS STREBEN NACH KONTINUIERLICHER VERBESSERUNG

haben wir mit der Schaffung von unternehmensinternen Kunden-/Lieferantenbeziehungen zwischen Abteilungen und Mitarbeiter*innen zu unserer Maxime erklärt. So haben wir frühzeitig Maßstäbe zur Erfüllung der gegenseitigen Dienstleistungsverpflichtungen eingeführt, um konsequent die Prinzipien der Kundenorientierung in unseren Prozessen und Arbeitsabläufen umzusetzen. Hierbei erkennen wir Entwicklungspotenziale frühzeitig und setzen entsprechende Verbesserungsmaßnahmen um. Unser Managementsystem unterliegt somit einem stetigen und kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

DEM GRUNDSATZ "FORDERN UND FÖRDERN"

haben wir uns verpflichtet, so dass wir regelmäßig den internen Schulungsbedarf unserer Mitarbeiter*innen ermitteln und deren Weiterentwicklung mit geeigneten, internen und externen Fortbildungen unterstützen. Auf diese Weise fördern wir nicht nur die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Beschäftigten, sondern stellen auch sicher, dass wir auch den Kundenanforderungen von Morgen gerecht werden.

Um eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sicherzustellen und uns entsprechend der stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden weiterzuentwickeln, lassen wir unser Qualitätsmanagement bereits seit 1996 (ISO:9002) regelmäßig überprüfen und zertifizieren. Unser Qualitätsmanagementbeauftragter informiert und schult unsere Mitarbeiter nicht nur regelmäßig über das installierte Qualitätsmanagement-System sondern bindet diese auch in den Prozess der dauerhaften Sicherstellung des Systems aktiv ein. Unsere klar definierten Verantwortlichkeiten, transparenten Prozesse und Arbeitsabläufe, sowie auch und unsere Unternehmensgrundsätze bilden einen Teil des ganzheitlichen Managements und tragen wesentlich zur Verbesserung der Leistung unseres Unternehmens bei.

Weitere Infos und Downloads

SGS-TÜV ISO 9001:2015_DEUTSCH
Dateigröße: 401 KB
SGS-TÜV ISO 9001:2015_ENGLISCH
Dateigröße: 382 KB